Wenn draußen der Schnee fällt und die Welt ein bisschen leiser wird, beginnt die Zeit der kleinen Wunder. In dieser Geschichte entdeckt Matteo, dass selbst in einer stillen Winternacht etwas Magisches geschehen kann. Eine liebevolle Vorlesegeschichte den Zauber eine Weihnachtsnacht.
Der kleine Schneemann und das Weihnachtswunder
Draußen vor dem Haus rieselte der Schnee wie Zuckerstaub vom Himmel in den Garten. Matteo stand am Fenster und pustete kleine Wolken gegen die kalte Scheibe. „Wenn es heute Abend noch ein bisschen schneit", flüsterte er, „dann baue ich morgen den schönsten Schneemann der Welt.“
Und tatsächlich: Am nächsten Morgen war alles weiß. Kein Stückchen Wiese schaute mehr hervor, selbst der Zaun trug eine dicke Puderschicht. Matteo zog sich seine wärmste Winterjacke an, schlüpfte in die Stiefel und stapfte hinaus in den Garten.
Anhören:
Ich hoffe, die Geschichte von Matteo und seinem Schneemann hat dich genauso verzaubert wie mich. Auf dem Blog warten viele weitere Geschichten für Kinder und Erwachsene um Lesen, Anhören oder Ausdrucken und verschenken auf dich. Schau Dir auch gerne die personalisierte Weihnachtskarte mit dem kleinen Schneemann an, die mich zu dieser winterlichen Geschichte inspiriert hat.


