
Eine süße Vorlesegeschichte über das große Abenteuer der kleinen Zitrone, Lilli, die anders ist – und gerade deshalb besonders. Eine Geschichte über Mut, Selbstvertrauen und das Gefühl, seinen Platz zu finden.
Die kleine Zitrone
Ganz oben im alten Zitronenbaum hing Lilli, die kleine Zitrone, und schaukelte sachte im Morgenwind. Während die anderen Zitronen es sich zwischen den Blättern gemütlich machten, blickte Lilli neugierig in den Garten. Dort, in einer kleinen sonnigen Ecke, stand eine verwitterte Holzbank, auf der sich goldene Lichtflecken tummelten. Lilli spürte ein aufregendes Kribbeln: Heute wollte sie endlich ein Abenteuer erleben!
Vorsichtig löste sie sich von ihrem Ast, wackelte mutig hin und her und – plopp! – hüpfte mit einem sanften Satz vom Baum.
Anhören:
Vielleicht steckt in uns allen ein bisschen von Lilli – manchmal anders, manchmal leuchtend gelb. Wenn dir diese Geschichte gefallen hat, findest du weitere Kurzgeschichten zum Vorlesen und Mitfühlen auf dem Blog. Oder Du schaust Dir die Postkarte an, die mich zu Lillis Geschichte inspiriert hat.